Kommunikation & Organisation

Wir entwickeln die Kommunikation und die Organisation innerhalb Ihres Unternehmens (Informationsmanagement, Berichtswesen, Entscheidungsfindung, Gruppenarbeit) sowohl in technischer Hinsicht (Office Automation, Intranet, Electronic Mail, Workflow), als auch im sozialen Bereich (Organisationsentwicklung, Teamarbeit, Steuergruppen, Quality Circles, Projektarbeit). Die Kommunikation nach außen mit Ihren Geschäftspartnern gestalten wir effektiver durch digitale Transformation wie elektronischem Datenaustausch (EDI). Externe Datendienste, internationale Netzwerke und neue Medien binden wir in Ihr Informationssystem ein.

Unsere Spezialität: Projektbezogenes integriertes Training und Consulting

Wir leiten gemeinsam mit Ihnen ein Projekt, coachen dabei Sie und Ihre EDV-Mannschaft und trainieren Ihre Mitarbeiter. Genauso professionell wie die technische Architektur Ihres Netzwerks gestalten wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch die soziale Architektur der Projektorganisation und Zusammenarbeit. So werden neue Organisationsmuster rascher in Ihrer betrieblichen Realität umgesetzt. Sie werden unabhängiger und sind damit besser gerüstet für weitere erfolgreiche Digitalisierungs-Projekte.